TAPÌ WELTWEIT

Wir sind ein 1999 gegründetes Unternehmen mit einem Team aus jungen, dynamischen Fachleuten, die mit Leidenschaft dabei sind.

Wir betrachten uns als eine „globale Boutique“, die Verschlüsse für das Premium- und Super-Premium-Segment der Getränkebranche entwirft.

Dank unserer Innovationskraft sind wir zu einer multinationalen Unternehmensgruppe geworden, die für ihre Originalität, das Design und den Blick für die Ästhetik anerkannt ist.

Markttrends vorwegzunehmen, ist unser Hauptziel, der Motor, mit dem wir Tag für Tag unsere Mission bestmöglich erfüllen: mit unseren Produktentwürfen Kultur und Schönheit in die Welt zu bringen.

EINE LANGE GESCHICHTE DER PRODUKTINNOVATION

Mission

Unsere Mission ist es, Verschlüsse mit einem hohen Designschwerpunkt und großer Leistungsstärke für die weltweite Getränkeindustrie zu entwerfen und zu vermarkten.

Dazu verpflichten wir uns, Produkte zu entwickeln, die unsere Kunden durch Originalität überzeugen, denn mit ihrer ausgeprägten Ästhetik, Ergonomie und Innovationskraft betonen sie den Wert ihrer Verpackungen.

Innovation bedeutet die Zuordnung eines Wertesystems, das uns in den Augen unserer Kunden einzigartig macht und ihre Zufriedenheit dauerhaft steigert.

Unsere Mission wird vom gesamten Team bei Tapì geteilt, und unser Einsatz wird von einer Organisation, Prozessen und Strukturen unterstützt, die eine ständige Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen und ein rentables Geschäft garantieren.

VISION

Wir wollen als Symbol für Innovation und Eleganz im Packaging Design anerkannt werden.

Wir folgen niemandem, sondern wir gehen voraus, wir kopieren nicht, wir erfinden. Verfestigte Meinungen stellen wir immer in Frage und suchen nach den effizientesten alternativen Arbeitsmethoden.

Wir nehmen jede Herausforderung an, denn so sind wir gezwungen, nach Lösungen zu suchen, die auf dem entsprechendem Markt noch nicht vorhanden sind. Wir glauben an die Zusammenarbeit und die gegenseitige Befruchtung unserer Teams, mit denen wir Innovation auf einem Niveau erreichen können, die anderen nicht möglich ist.

Wir sind überzeugt, dass unterschiedliche Meinungen und Kulturen ein wertvolles Gut für unsere Firma sind. Wir streben nach Exzellenz in jedem Arbeitsbereich. Wenn wir einen Fehler machen, sind wir so ehrlich, es zuzugeben, und haben den Mut zur Änderung.

Wir tragen dazu bei, die Umgebung, in der wir leben, zu verbessern, denn wir verfolgen einen verantwortlichen Ansatz im Business Management, der drei Bereiche der Nachhaltigkeit umfasst (ökologisch, sozial und wirtschaftlich).

UNSER ANSATZ

FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG

Die Grundlage für jedes Produkt von Tapì sind die Ideen. Einem Concept Form und Substanz zu verleihen und so zur Realität zu machen, ist die wichtige Aufgabe der Abteilung R&D – ein zentraler Schwerpunkt, in den die Gruppe regelmäßig investiert.

Um die passenden Lösungen für jede Anfrage und jeden Bedarf des Kunden zu finden, ist ständige Innovation bei der Arbeit und den Menschen nötig. Das ist die Rolle der Abteilung R&D: Kopf und pulsierendes Herz von Tapì.

FORSCHUNGSLABORS

Für eine schnelle Reaktion auf den Bedarf eines so dynamischen Marktes wie dem des Packagings muss man stets nach neuen Lösungen, Prozessen und Materialien streben. In jedem unserer Werke sind Forschungslabors eingerichtet, die von der Abteilung R&D koordiniert werden. Als Hauptaufgabe gilt die Auswahl der Rohstoffe mit Tests der verschiedenen Anwendungen, aber auch die Ausbildung von Fachpersonal und die Verfeinerung der Qualitätskontrollen.

tapigroup-tapi-lab-logo

DESIGN UND TESTING

Innerhalb der Abteilung R&D ist die Projektplanung Aufgabe einer speziellen technischen Division, die auf die Umsetzung von kundenspezifischen Produkten spezialisiert ist. Jeder Verschluss wird zuerst virtuell entworfen und dann materiell getestet, so dass die Sicherheit und Leistungen von jedem Produkt geprüft werden, bevor es in die Produktion geht.

Dies ist ein wesentlicher Prozess, um das höchste Qualitätsniveau zu erreichen, das die gesamte Tapì Group auszeichnet.

PROTOTYPING

Höchste Ausdrucksform des technologischen Fortschritts bei Tapì ist das schnelle System für die Entwicklung von Prototypen neuer Produkte. Es umfasst auch den Einsatz von 3D-Druckern der jüngsten Generation, die auf der Basis von virtuellen Modellen und Projekten in kürzester Zeit reale Produkte herstellen.

Von der Idee zum Verschluss: Unser Expertenteam sorgt dafür, dass ein Concept sehr schnell als Prototyp Gestalt annimmt, so dass die Abteilung Entwicklung bequem an einer konkreten Ansicht mit den Details und Komponenten des Endprodukts weiterarbeiten kann.

UNSER MANAGEMENTSYSTEM

Genau definierte, gemeinsame Ziele erreichen: Das ist der Hauptansatz der gesamten Tapì Group. Deshalb müssen die Arbeitstätigkeiten im Betrieb transparent und mit einem genau festgelegten Qualitätsmanagement nach einer Gesamtheit von Regeln und Verfahren organisiert sein – diese wird als Integriertes Managementsystem bezeichnet.

SICHERE, NACHHALTIGE PRODUKTION

Die Aufmerksamkeit für Produktqualität und -innovation ist unerlässlich für einen Betrieb, der erneuerbare Energiequellen einsetzt. Die Produkte von Tapì sind so konzipiert und gestaltet, dass sie die Umweltbelastung verringern, umweltfreundlich und vollständig recyclingfähig sind und den internationalen Normen über die Verwendung von Kunststoff in Kontakt mit Lebensmitteln und Getränken entsprechen. Tapì Group setzt für die synthetischen Produkte immer mehr Rohstoffe ein, die aus erneuerbaren pflanzlichen Quellen stammen und dazu beitragen, die CO2-Emissionen in die Atmosphäre zu verringern.

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

tapink

ANFORDERN MAGAZIN

Immer auf dem Laufenden über die Welt von Tapì und alle Neuheiten auf dem Markt.

Copy link
Powered by Social Snap